Erfahrung ist die Basis.
Perfektion ist das Ziel.

Die Ockenga Datenbank-Systeme, kurz ODS, sind ein 1989 gegründeter Software-Produkt-Entwickler, der Kundenwünsche vorab exakt erfasst, dann analysiert und anschließend erfüllt. Von Anfang an waren es die ganz konkreten Vorstellungen, Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden, die in diesem Unternehmen Lösungen entstehen ließen, deren Besonderheit die genaue Abbildung der Kundenanforderungen ist. Diese Vorgehensweise ist kein Zufall, sie ist Teil der Philosophie.

Bei ODS bestimmen die Kunden selbst, was das Programm zu leisten hat, welche Aufgaben bewältigt werden müssen und welchen Umfang es besitzen darf. Die Ausrichtung auf Perfektion bei der Umsetzung der Wünsche führt dann ganz automatisch zu fast persönlichen Maßanfertigungen. Das Team der Ockenga Datenbank-Systeme ist der festen Überzeugung, dass die Qualität der Produkte den hohen Aufwand rechtfertigt, den die individuelle Anpassung der Software fordert.